STUTZER APPROVED :: ÜBER UNS

 STUTZER APPROVED

 

Unsere Eigenmarken werden laufend mit dem Siegel STUTZER APPROVED versehen. Was bedeutet das? Für unsere Kunden, Mitarbeitenden sowie die Umwelt wollen wir nur das Beste. Nebst einer ausgezeichneten Produktqualität setzen wir unseren Fokus auf Social Compliance und Nachhaltigkeit. Auch hier handelt es sich um zwei für uns fundamentale Anliegen, welche wir im ökologischen sowie sozialen Bereich lückenlos sicherstellen möchten.

Um diesem Ziel ausnahmslos gerecht zu werden, gilt es so einige Kriterien und Regeln zu erfüllen. Dementsprechend engagieren wir uns entlang der gesamten Lieferkette unter anderem für folgende Themen;

  • Die Lebensmittelqualität und -sicherheit entlang der gesamten Produktionskette behandeln wir stets als oberste Priorität.
  • Unsere internationale ISO-Zertifizierung für Lebensmittelsicherheit ISO 22000 hat für uns einen hohen Stellenwert. Des Weiteren verfügen wir über wichtige Zertifizierungen wie Bio, MSC, ASC und Fairtrade.
  • Basierend auf der Risikoanalyse einer externen Firma werden unsere Produkte regelmässig in einem akkreditierten, externen Labor einer Überprüfung auf Qualität und Gesetzeskonformität unterzogen.
  • Seit 2015 sind wir Mitglied der SEDEX und wurden bereits mehrfach von SGS auditiert.
  • Seit 2023 verpflichten wir uns im Rahmen unseres SBTi Commitments für umfassende Nachhaltigkeitsziele.